Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

(04) Berufsbildung 2.0

8. Mai 2020 @ 13:15 - 14:15

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 14:30 Uhr am 8. Mai 2020

Die Zukunft der Berufslehre – oder wie die Swisscom die ICT Berufslehren flexibilisiert
Die Arbeitswelt verändert sich rasant und noch viel schneller verändert sich zum Beispiel die ICT Branche. Das Schweizer Erfolgsmodell Berufslehre stösst hier an seine Grenzen, weil es doch teilweise starr und träge daherkommt. Weshalb das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation im Leitbild 2030 die Flexibilisierung der Berufsbildung zu einem Ziel erklärt hat. Wie flexibilisiert man nun eine Berufslehre?
Braucht es noch Berufsfachschulen und wenn ja wie sieht ihre Rolle in Zukunft aus? Wie wird in Zukunft gelernt? Wie flexibilisiert einer der grössten Ausbildner die ICT-Berufslehre und ermöglicht Jugendlichen damit individuelle Lernpfade?
Das Pilotprojekt ICT-Lehre von Swisscom und Partnern bietet Antworten zu diesen Fragen.

Details

Datum:
8. Mai 2020
Zeit:
13:15 - 14:15
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Aula

Veranstalter

Steven Walsh

Details

Datum:
8. Mai 2020
Zeit:
13:15 - 14:15
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Aula

Veranstalter

Steven Walsh