Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

(09) Im Rampenlicht – Auftrittskompetenz – auf was achtet ein Publikum

25. Mai @ 10:00 - 11:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 11:30 Uhr am 25. Mai 2019

Ein Publikum ist zu Beginn immer neutral und harrt der Dinge, die da kommen werden. Als Person, die dann ins Rampenlicht tritt, sei es nun als Moderator beim Fernsehen, oder auch als Lehrperson, macht es durchaus Sinn zu wissen, auf was das Publikum denn genau achtet. Körpersprache, Authentizität, Botschaft, Glaubwürdigkeit sind nur einige der Stichworte, die dabei eine wichtige Rolle spielen. Anhand seiner langjährigen Erfahrung verdeutlicht Mario Grossniklaus, welche Faktoren wir uns nicht nur bewusst sein sollten, sondern auch wie wir sie beeinflussen können. Denn schon Goethe hat dazu gesagt: «Wer dem Publikum hinterherläuft, sieht doch nur dessen Hinterteil.»

Details

Datum:
25. Mai
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Mario Grossniklaus

Details

Datum:
25. Mai
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Mario Grossniklaus