Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Steven Walsh

Als Strategy & Partner Manager von Swisscom ist Steven Walsh verantwortlich für die Ausbildungsstrategie und das Ausbildungsmodell in der Berufsbildung sowie das gesamte Berufsbildportfolio. Im Weiteren verantwortet er die Bildungspolitische Zusammenarbeit mit Behörden, den Kantonen, dem Bund sowie Wirtschaftsverbänden und den Organisationen der Arbeitswelt.

Mai 2020

(04) Schöne neue Arbeitswelt – oder wohin sich die Arbeitswelt entwickelt

8. Mai 2020 @ 13:15 - 14:15

Die Arbeitswelt verändert sich stark – und tut dies fortlaufend. Flexibilisierung, Agilität und «Unbossing» - sprich Demokratisierung, sind heute in gewissen Berufsfeldern bereits Alltag. Mitarbeiter sollen nicht nur effizienter werden sondern primär ihre Selbstwirksamkeit wieder finden oder erhöhen. Die Frage nach dem Sinn und Zweck von Aufgaben und Funktionen in der Arbeitswelt beschäftigt nicht nur die Generation Z sondern auch Unternehmen und Forscher. Denn Sinnhaftigkeit generiert Nachhaltigkeit, für Arbeitnehmende und das Unternehmen. Flache Hierarchien, demokratische Organisationsformen sowie Sharing Communitys verändern…

Mehr erfahren »

(04-2) Die Zukunft der Berufslehre – oder wie die Swisscom die ICT Berufslehren flexibilisiert

8. Mai 2020 @ 14:30 - 15:30

Die Arbeitswelt verändert sich rasant und noch viel schneller verändert sich zum Beispiel die ICT Branche. Das Schweizer Erfolgsmodell Berufslehre stösst hier an seine Grenzen, weil es doch teilweise starr und träge daherkommt. Weshalb das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation im Leitbild 2030 die Flexibilisierung der Berufsbildung zu einem Ziel erklärt hat. Wie flexibilisiert man nun eine Berufslehre? Braucht es noch Berufsfachschulen und wenn ja wie sieht ihre Rolle in Zukunft aus? Wie wird in Zukunft gelernt? Wie flexibilisiert…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren